HILFE die Einheimischen – ShopByLocals ist ein unabhängig Marktplatz
aufgrund lokale Geschäfte auf der ganzen Welt.

en English
en English
Möchte chatten ?
© ShopByLocals 2020 - 2021. Alle Rechte vorbehalten.

Versand & Lieferung

Inhaltsverzeichnis

Meine Bestellung ist nicht angekommen

Die unabhängigen Verkäufer von SBL sind für die Verpackung und den Versand Ihrer Bestellungen verantwortlich.

Sobald der Verkäufer uns bestätigt, dass Ihre Bestellung bearbeitet und versandt wurde, erhalten Sie in Kürze eine Versandbestätigung per E-Mail.

Rechnen Sie bitte mit bis zu 5 Werktagen nach dem Versand für eine Lieferung im Inland und 14–21 Werktagen nach dem Versand für eine Lieferung ins Ausland. Wenn Sie Ihre Bestellung nach dieser Zeit immer noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und stellen Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums eine Anfrage beim Verkäufer.

Die Angabe einer vollständigen und genauen Adresse ist für eine schnelle Lieferung von entscheidender Bedeutung. Unvollständige oder falsche Adressen können Tage oder Wochen Verzögerung verursachen, da die Artikel höchstwahrscheinlich an den Absender zurückgesandt werden.

SBL übernimmt keine Haftung, wenn Sie eine falsche Lieferadresse angeben oder wenn Sie die Produkte nicht an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse abholen, obwohl wir unser Bestes tun werden, um Ihnen zu helfen.

 

Sie erhalten Ihr Paket möglicherweise trotzdem, je nachdem, welche Teile Sie ausgelassen oder in der Adresse falsch eingegeben haben, da Ihr lokaler Lieferkurier möglicherweise in der Lage ist, die vollständige Adresse anhand Ihrer Angaben zu ermitteln.

 

Wenn die von Ihnen eingegebene Lieferadresse immer noch eine gültige Adresse ist (wenn auch nicht Ihre Adresse), wird das Paket an diese Adresse gebracht und es liegt in Ihrer Verantwortung, die Artikel zurückzuholen.

 

Bei ungültiger Lieferadresse wird das Paket in der Regel an den Verkäufer zurückgeschickt. Wir werden Sie dann kontaktieren, um zu sehen, ob Sie möchten, dass die Bestellung erneut an die richtige Adresse gesendet wird (auf Ihre Kosten), oder ob Sie eine vollständige Rückerstattung der Warenkosten wünschen.

Einige Verkäufer sind möglicherweise nicht bereit, Ihre Bestellung erneut zu senden. In diesem Fall würden Ihnen die Warenkosten erstattet, und wenn Sie die Artikel dennoch kaufen möchten, müssten Sie eine neue Bestellung aufgeben (sofern der Vorrat reicht).

Wenn Ihre Bestellung mit einem verfolgbaren Dienst versandt wurde, enthält diese E-Mail eine Tracking-Referenznummer und den Namen des Kuriers, damit Sie Ihr Paket verfolgen können. Wenn diese E-Mail keine Sendungsverfolgungsnummer enthält, wurde Ihre Bestellung über einen Standarddienst versandt und kann nicht nachverfolgt werden.

 

Rechnen Sie in beiden Fällen bitte mit bis zu 5 Werktagen nach dem Versand für eine Lieferung im Inland und 14–21 Werktagen nach dem Versand für das Eintreffen einer internationalen Lieferung.

 

Wenn Sie Ihre Bestellung nach dieser Zeit immer noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte in Ihrem Konto an und stellen Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums eine Anfrage beim Verkäufer.

 

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, können Sie Ihren Bestellstatus auch unter Mein Profil → Meine Bestellungen überprüfen.

Wenn Sie nur bei einem Verkäufer bestellt haben, wird Ihre Bestellung wahrscheinlich in einem Paket ankommen. Wenn Ihnen in diesem Fall Artikel fehlen, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.

 

Wenn Sie bei mehreren Verkäufern bestellt haben, wird Ihre Bestellung in separaten Paketen ankommen, da jeder Verkäufer seinen Teil der Bestellung einzeln versendet. Bitte rechnen Sie mit bis zu 5 Werktagen nach dem Versand für eine Lieferung im Inland und 14-21 Werktagen nach dem Versand für eine Lieferung ins Ausland. Wenn Sie Ihre Bestellung nach dieser Zeit immer noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem Konto an und stellen Sie eine Anfrage beim Verkäufer.

 

Um festzustellen, von welchem ​​Verkäufer Ihre Bestellung stammt, überprüfen Sie bitte Ihre Bestellbestätigungs-E-Mail.

 

Hilfe beim Erstellen eines Kontos oder beim Stellen einer Anfrage finden Sie unter Wie erhebe ich eine Anfrage zu einer Bestellung?

Lieferfristen

Die Produkte werden von den einzelnen SBL-Verkäufern versandt, die in ganz Europa und dem Rest der Welt ansässig sind. Die Lieferzeiten und Versandkosten variieren je nach Standort des Verkäufers, dem Zielland und der gewählten Versandart.

Alle Verkäufer bieten einen Standard-Lieferservice an, und einige Verkäufer bieten auch einen Express-Lieferservice an.

  • Standard – Inlands-Standardlieferung dauert etwa 2-5 Werktage ab Versand, während eine internationale Standard-Lieferung 5-14-21 Werktage ab Versand dauert. Normalerweise sind Sendungsverfolgung und Liefernachweise bei einem Standarddienst nicht verfügbar.
  • Express – Inlands-Express-Lieferung dauert etwa 1-2 Werktage ab Versand, während eine internationale Express-Lieferung 3-7 Werktage ab Versand dauert. Üblicherweise sind Sendungsverfolgung und/oder Zustellnachweise bei einem Expressdienst verfügbar.

Wenn für die von Ihnen bestellten Artikel eine Expressversandoption verfügbar ist, haben Sie während des Bestellvorgangs die Möglichkeit, ein Upgrade durchzuführen.

Obwohl SBL-Verkäufer versuchen, innerhalb dieser Fristen zu liefern, beachten Sie bitte, dass die Fristen geschätzt und nicht garantiert sind.

Diese Lieferzeiten beinhalten keine Zollabfertigungszeiten, die außerhalb der Kontrolle von SBL liegen.

Alle Kuriere liefern während der normalen Geschäftszeiten und erfordern möglicherweise eine Unterschrift bei Erhalt. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Bestellung an eine Adresse gesendet wird, an der jemand verfügbar ist, um sie anzunehmen.

Lieferkosten

Die Versandpreise für die Produkte bei SBL werden von den Verkäufern festgelegt, die sie verkaufen.

Die Gebühren unterscheiden sich je nach Standort des Verkäufers, dem Bestimmungsland und der gewählten Versandart (Standard oder Express, sofern verfügbar).

Die Versandkosten für jeden Artikel werden auf jeder einzelnen Produktseite angezeigt.

Wir gehen davon aus, dass die Lieferung innerhalb des Landes der von Ihnen angezeigten SBL-Website erfolgt. Wenn Sie sich für eine Lieferung außerhalb Ihres Heimatlandes entscheiden, werden die Versandkosten entsprechend aktualisiert, sobald Sie an der Kasse ein anderes Zielland für die Lieferung auswählen.

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, können Sie das Lieferland für Ihr Konto unter Ihr Konto → Persönliche Daten ändern, damit der korrekte Preis auf der Produktseite angezeigt wird. Sobald Sie Ihr Land ändern, werden die Versandkosten für alle Produkte, die Sie bei SBL durchsuchen, basierend auf dem neuen Land berechnet.

Die Gesamtkosten für die Lieferung werden immer auf der letzten Seite der Kasse angezeigt, bevor Sie die Bestellung absenden/bestätigen.

Bitte beachten Sie, dass für eine sehr kleine Anzahl unserer Produkte eine zusätzliche Liefergebühr erhoben wird. Dies geschieht, wenn entweder das Gewicht des Produkts die Kurierzulage überschreitet oder wenn die Lieferadresse an einem schwer erreichbaren Ort liegt. Wir würden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn einer der beiden Fälle auf Ihre Bestellung zutrifft, und Sie können wählen, ob Sie mit der Bestellung fortfahren möchten oder nicht.

Beschränkungen für Lieferadressen

SBL zeigt Ihnen nur Produkte an, die in Ihrem Land lieferbar sind, damit Sie keine Zeit damit verschwenden, Produkte zu durchsuchen, die dann nicht an Sie geliefert werden können.

SBL-Verkäufer können ihre eigenen Versandziele wählen und wir empfehlen ihnen, in so viele dieser Länder wie möglich zu liefern.

Aufgrund der Beschaffenheit einiger Produkte können Versandbeschränkungen gelten, und um nationale und internationale Vorschriften für den Transport bestimmter Produkte an bestimmte Orte einzuhalten, sind nicht alle Produkte in allen Ländern erhältlich.

In einigen Ländern ist für den Versand eine Postfachadresse erforderlich. Wenn dies von der Post in Ihrem Land verlangt wird, vergewissern Sie sich bitte, dass dies in den an der Kasse eingegebenen Lieferadressen enthalten ist.

Welchen Kurier verwenden Sie?​

Der Spediteur, der Ihr Paket liefert, hängt davon ab, bei welchem ​​Verkäufer Sie bestellt haben, und hängt von der Größe und dem Gewicht des Pakets sowie dem Bestimmungsland ab. Sobald Ihre Bestellung Ihr Land erreicht hat, kann sie an einen internen Postdienst weitergeleitet und gemäß den Standardlieferverfahren in Ihrem Land geliefert werden. Es ist Ihnen nicht möglich, Ihren bevorzugten Spediteur auszuwählen.

Zollgebühren

Die Bemessung von Zöllen und Steuern richtet sich nach dem Wert der bestellten Artikel und der steuerfreien Grenze für Waren, die in das Bestimmungsland eingeführt werden.

SBL hat keine Kontrolle über diese Gebühren und wir können Ihnen nicht sagen, wie hoch die Kosten wären, da die Zollbestimmungen und Einfuhrzölle von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Für weitere Informationen zu den aktuellen Gebühren müssen Sie sich an Ihr örtliches Zollamt wenden.

Bitte beachten Sie, dass für Lieferungen, die von einem EU-Land in ein anderes EU-Land versendet werden, keine Zollgebühren anfallen.

Die geschätzten Versandzeiten beinhalten keine zusätzlichen Zollabfertigungszeiten, die außerhalb der Kontrolle von SBL liegen. Bitte beachten Sie, dass Zollgebühren nicht erstattet werden, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und zurücksenden.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren, indem Sie die Annahme der gesamten oder eines Teils Ihrer Bestellung ablehnen, wird Ihre Bestellung an den Absender zurückgesandt. Eine Rückerstattung nur für die Artikel wird bearbeitet, sobald der Verkäufer das zurückgegebene Paket erhalten hat.

Alle Zollgebühren oder Bearbeitungsgebühren bei der Lieferung gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden. Wenn für Ihre Bestellung jedoch Zollgebühren anfallen, können Sie sich diesbezüglich an SBL wenden und einen Erstattungsantrag stellen.

Wenn Sie Ihre Waren für eine Rückerstattung zurücksenden, nachdem Sie eine Zollgebührenerstattung erhalten haben, beachten Sie bitte, dass wir Ihnen keine Rückerstattung über den Betrag hinaus leisten können, den Sie ursprünglich für Ihre Bestellung bezahlt haben.

Wir geben Ihnen den Nachweis der Rücksendung, falls Sie die Mehrwertsteuer bei den Zollbehörden Ihres Landes zurückfordern möchten.

34 Benutzer sehen sich diesen Artikel an:

Erweiterte Designanpassung 10 Seiten

0
Chatten Sie mit dem lokalen Verkäufer oder uns
Chatten Sie mit dem lokalen Verkäufer oder uns
Fragen, Zweifel, Probleme? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Verbindung wird hergestellt ...
Keiner unserer Betreiber ist derzeit verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Unsere Mitarbeiter sind beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
:
:
:
Hast du eine Frage? Schreiben Sie uns!
:
:
Diese Chat-Sitzung wurde beendet
War dieses Gespräch nützlich? Stimmen Sie über diese Chat-Sitzung ab.
Gut Badewanne

Shopping Cart

SUPPORT the locals – ShopByLocals is an independent marketplace
for local shops around the world.

Shipping & Delivery

Table of Contents

My Order Hasn't Arrived

SBL independent Sellers are responsible for packing and shipping your orders.

Once the Seller confirms to us that your order has been processed and shipped, you will soon be sent a shipping confirmation e-mail.

Kindly allow up to 5 business days after shipment for a domestic delivery to arrive and 14-21 business days after shipment for an international delivery to arrive. After this time if you still haven’t received your order, please log into your account and raise an inquiry with the Seller within a reasonable time frame.

Providing a complete and accurate address is crucial to prompt delivery. Incomplete or incorrect addresses may cause days or weeks of delay as the items will most likely be returned to sender.

SBL accepts no liability where you provide an incorrect delivery address or where you fail to collect the products from the delivery address which you provided although we will try our best to help you.

 

You may still get your package depending on which part(s) you have left out or mis-typed in the address, as your local delivery courier may be able to make out the full address based on what you have given them.

 

If the delivery address you inputted is still a valid address (albeit not your address), the package will be brought to that address and it would be your responsibility to recover the items.

 

In the event that the delivery address is invalid, the package will typically be returned to the Seller. We will then reach you to see if you want the order to be resent to the correct address (at your expense), or you would like a full refund for the cost of the goods.

Some Sellers may not be happy to resend your order in which case you would be refunded for the cost of the goods, and if you still want to buy the item(s) you would need to place a new order (stock permitting).

If your order has been sent with a trackable service, this email will contain a tracking reference number and the courier name to help you follow your parcel. If this email does not contain a tracking number then your order has been sent via a standard service and will not be trackable.

 

For both cases, please allow up to 5 business days after shipment for a domestic delivery to arrive and 14-21 business days after shipment for an international delivery to arrive.

 

After this time if you still haven’t received your order, please log into your account and raise an inquiry with the Seller within a reasonable time frame.

 

If you are a registered user, you can also check your order status at My profile → My orders.

If you have only ordered from one Seller, it is likely your order will arrive in one package, so if you are missing items in this case, please contact the Seller.

 

If you have ordered from multiple sellers, your order will arrive in separate parcels as each Seller will ship their part of the order individually. Please allow up to 5 business days after shipment for a domestic delivery to arrive and 14-21 business days after shipment for an international delivery to arrive. After this time if you still haven’t received your order, please log into your account and raise an inquiry with the Seller.

 

To establish which Seller your order is coming from, please check your order acknowledgement email.

 

For assistance with creating an account or raising an inquiry, see How Do I Raise an enquiry about an order?

Delivery Timescales

Products are shipped by the individual SBL Sellers, who are located across Europe and the rest of the world. The delivery times and shipping prices vary depending on the Seller’s location, the destination country and the selected delivery method.

All Sellers offer a standard delivery service, and some Sellers also offer an express delivery service.

  • Standard – Domestic Standard delivery takes approximately 2-5 business days from dispatch, while an International Standard delivery takes 5-14-21 business days from dispatch. Normally track & trace and proof of delivery are not available on a standard service.
  • Express – Domestic Express delivery takes approximately 1-2 business days from dispatch, while an International Express delivery takes 3-7 business days from dispatch. Usually track & trace and/or proof of delivery are available on an express service.

If an Express delivery option is available on the item(s) you are ordering, then you will be given the choice to upgrade during the checkout process.

Although SBL sellers try to deliver within these timescales, please note that timescales are estimated and not guaranteed.

These delivery timescales do not include any customs clearing times beyond SBL’s control.

All couriers deliver during normal business working hours and may require a signature on receipt, so please ensure your order is sent to an address where someone will be available to accept it.

Delivery Costs​

Shipping prices for the products at SBL are set by the Sellers who sell them.

The charges differ depending on the Seller’s location, the destination country and the selected delivery method (standard or express where available).

The delivery cost of each item is displayed on each individual product page.

We assume that delivery is within the country of the SBL site that you are viewing. If you choose to have the delivery outside of your domestic country, then the delivery charges will update accordingly once you select a different delivery destination country in the checkout.

If you are a registered user, you can change the delivery country for your account under Your Account → Personal Details, so that the correct price will show on the product page. Once you change your country, shipping costs for all products that you browse at SBL are calculated based on the new country.

Total cost for delivery will always be displayed on the last page of the checkout before you submit/confirm the order.

Kindly note that a very small number of our products carry an additional delivery surcharge fee. This happens when either when the weight of the product exceeds the courier allowance, or when the delivery address is to a location that is hard to reach. We would contact you the soonest if either case was applicable to your order, and you can choose whether to proceed with the order or not.

Delivery Address Restrictions​

SBL will only show products to you that are available for delivery in your country, so that you do not waste time browsing products that then cannot be delivered to you.

SBL sellers can choose their own shipping destinations and we encourage them to deliver to as many of these countries as possible.

Shipping restrictions may apply due to the nature of some products and in order to comply with national and international regulations governing the transportation of certain products to certain locations, not all products are available in all countries.

In some countries a PO Box address is required for shipping. If this is required by the postal service in your country, please make sure that this is included in the delivery address information entered at checkout.

Which Courier Do You Use?​

The carrier delivering your package will vary depending on which seller you have ordered from and is dependent on the size and weight of the parcel, and the destination country. Once your order has reached your country, it may be passed on to an internal postal service, and delivered according to standard delivery procedures within your country. It is not possible for you to select your preferred carrier.

Customs Charges

Assessment of duties and taxes is based on the value of the ordered items and the tax-free threshold for goods imported into the destination country.

SBL has no control over these charges and we are not able to tell you what the cost would be as customs policies and import duties vary widely from country to country. For more information on current charges you would need to contact your local customs office.

Please note that any deliveries which are sent from one EU country to another EU country will not be subject to a customs charge.

Estimated shipping timescales do not include any additional customs clearing times beyond SBL’s control. Kindly note that customs charges will not be refunded if you cancel and return your order.

If you cancel your order by refusing to accept delivery of all or part of your order your order will be returned to the sender. A refund for the items only will be processed once the Seller has received the returned package.

Any customs charges or handling fees upon delivery are solely the responsibility of the client. However, if your order is subject to a customs charge, you may contact SBL regarding this and submit a claim for reimbursement.

If you return your goods for a refund after receiving a customs charge reimbursement, kindly note that we won’t be able to refund you beyond the amount you originally paid for your order.

We will give you the proof of the return in case you want to claim back the VAT to the customs authorities of your country.

📨

ShopByLocals Newsletter

Subscribe our newsletter

Apply and GROW YOUR BUSINESS
internationally today.​

Apply and GROW YOUR BUSINESS
internationally
today.​

Apply Now
Social Enterprise Platform

Supporting Locals Globally

Easy 14 days refund
International Warranty

Offered in the country of usage

Safe & Secure Purchase

Visa  /  MasterCard  /   Stripe  /  Apple Pay  /  PayPal

Add address